Florianifeier

Am 05.05.2024 fand die jährliche Floriani Feier der Marktfeuerwehr Hitzendorf zusammen mit den Feuerwehren Berndorf und Steinberg-Rohrbach bei der Pfarrkirche Hitzendorf statt.

Gemeinsam marschierten die drei Wehren vom Rüsthaus Hitzendorf zusammen mit der Marktmusikkapelle und den Ehrengästen ABI Hannes Koch, EABI Ludwig Mitteregger, Vizebürgermeisterin Monika Hubmann und GR Anna Binder zur Kirche um die von P. Thomas Friedmann abgehaltene Wortgottesfeier zu zelebrieren. Nach dem Gottesdienst gab es ein gemütliches Zusammensein im nahegelegenen Gasthaus Kirchenwirt.

Die FF Hitzendorf bedankt sich bei der Marktmusikkapelle für die musikalische Umrahmung und bei der gesamten Bevölkerung für die Unterstützung über das Jahr hinweg.